Dirk Meid
  • Home
  • Termine
  • Blog
  • Team
  • Unterstützen
  • Kontakt

Wie wäre es mit einem Vereinstreff in der Innenstadt?

Wie wäre es mit einem Vereinstreff in der Innenstadt?

26. Februar 2020

Das Problem kennen die, die ehrenamtlich in Vereinen tätig sind: wo machen wir die nächste Vorstandssitzung, die Mitgliederversammlung oder einen Fachvortrag? Es gibt kaum noch Räume in Mayen, in denen Vereine sich treffen können, seit einige Restaurants mit Nebenräumen zugemacht haben.

Ich würde als OB einen Vereinstreff in der Innenstadt einrichten. Dazu mietet die Stadt einen Leerstand und beschafft das nötige Mobiliar wie Stühle, Schreibtische und was man sonst so braucht. Diesen Raum kann man als Verein kostenlos oder für kleines Geld online mieten und sich den Schlüssel im Rathaus oder an der Tourist-Info abholen. Vielleicht findet sich sogar ein Verein, der das Ganze organisiert.

Es gibt einen Kühlschrank mit Getränken, die nach Verzehr abgerechnet werden und die ein Getränkelieferant regelmäßig auffüllt.

Vorteile:

  • Ein Leerstand, z.B. in der Brückenstraße, weniger. Das hilft der Innenstadt.
  • Die Vereine haben wieder einen Versammlungsraum mehr. Das hilft dem Ehrenamt.

Hier könnte es auch Senioren-Nachmittage geben, Ausstellungen und Vorträge zu interessanten Themen.

Was haltet Ihr davon?

 

Share this:
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Email to a Friend
Previous Post
Wie stehst Du zur Bundeswehr?
Next Post
Mehr sozialer Wohnungsbau - Für bezahlbare Mieten
Themen
  • Allgemein
Neueste Beiträge
  • Grüße zum Jahreswechsel 31. Dezember 2021
  • Die Burgfestspiele können starten 30. Mai 2021
  • Passt auf Euch und aufeinander auf! 13. Dezember 2020